Diese Worte des Konfuzius treffen den Beginn und das Ende von fembike wie keine anderen. Denn vor 10 Jahren bin ich genau mit diesem Gefühl gestartet. Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Frauen die Motorradfahren Inhalte finden, mit denen sie etwas anfangen können. Ich wollte Erfahrungen und Inspiration weitergeben, die wirklich helfen, auf Augenhöhe, die ermutigen, die Spaß machen und Lust auf mehr wecken. Das ist mir gelungen. Ich wollte Frauen nicht nur im Netz sondern auch in der realen Welt zusammenbringen, damit sie gemeinsam unterwegs sein können. Auch das ist mir gelungen. Ich wollte etwas in der Branche bewegen. Dafür sensibilisieren, dass Frauen eigene Interessen und Ziele verfolgen, Themen und Herausforderungen oft anders angehen als Männer und sich dabei gerne untereinander austauschen. Auch das ist mir gelungen. Jetzt fragst Du Dich vielleicht, warum ich dann nicht weiter mache? Was mir leider nicht gelungen ist, ist an Budgets zu kommen. Die Gründe dafür ...
Das sind wirklich sehr schöne Bilder - da kann man direkt neidisch werden. Ich traue mir so eine längere Tour noch nicht zu, da ich noch nicht sehr lang den Führerschein habe. Muss da aber auch unbedingt hinkommen ;-)
AntwortenLöschenHallo Nina,
AntwortenLöschensorry, habe Deinen Kommentar erst eben gesehen. Die nächste Saison steht ja vor der Tür und es gibt reichlich Möglichkeiten zum üben. Nur Mut!!! Ich habe mich auch langsam vorgetastet. Vielleicht magst Du ja mal ein Sicherheitstraining machen. Das bringt echt was. Du lernst Deine Maschine und Dich besser kennen. Das gibt Selbstvertauen :)
Liebe Grüße
Frauke
Oh da wird man richtig sehnsüchtig. Ich hoffe, das die Zeit bis zum Saisonstart schnell vergeht. Aber mit so schönen Bildern wird es einem etwas erleichtert :)
AntwortenLöschen