www.fembike.de ist mit einer Interimsseite am Wochenende online gegangen. Während ich in Saarlouis gefeiert habe, gaben fleißige Bienchen im Hintergrund Gas und haben für fembike ein erstes Gesicht kreiert.
Die Auswahl des Logos war für mich ziemlich spannend. Ich habe einige Bikerinnen und Marketing-Expertinnen zurate gezogen. In der naiven Hoffnung, dass alle ein Logo gut finden, lobte ich mich schon mal für meine geniale Idee. Es kam natürlich anders. Und jedes Feedback war für mich nachvollziehbar. Warum die eine Farbe besser gefällt als eine andere, welcher Slogan eingängiger ist und Ideen was ich noch machen könnte.
Jedenfalls stellte sich heraus, dass die Bikerinnen ein anderes Logo bevorzugten als die Marketing-Fachleute. Was sollte ich also tun? Als Bikerin, die sich auch als Marketingfachfrau versteht und umgekehrt, sah ich nur eine Lösung: Welches Logo gefällt denn mir am besten? Und mit welchem Logo kann ich am besten arbeiten?
Quelle: www.pinkstyle.de |
Kann ich es wagen pink zu nehmen oder ernte ich dafür Verachtung? fembike ist ja kein Portal für Girlies sondern für erwachsene Frauen. Mögen erwachsene, motorradbegeisterte Frauen magenta? Mh, immerhin steht die Farbe für Idealismus, Dankbarkeit, Engagement, Ordnung und Mitgefühl. Sie hat auch etwas von Snobismus, Arroganz und Dominanz. Da ist doch für jeden was dabei. Also, ich bleibe bei magenta.
Das Logo hat übrigens die Grafikerin Christine Kern von www.kern-site.de erschaffen. Die technische Umsetzung von fembike macht Kai Frech von www.freche-loesungen.de.
Hallo Frauke,
AntwortenLöschenmir gefällt das Logo sehr gut. Es sieht jung und frech aus. Ich bin gespannt, welchem Zweck die neue Seite dienen wird.
Herzliche Grüße aus Kiel,
Svenja