Direkt zum Hauptbereich

Auf dem Weg zum TÜV liegen geblieben

Ja, das rächt sich, wenn man nicht lieb zu seinem Mopped ist und es über den Winter nicht ordentlich einmottet. Bei der Zephi war der Vergaser verstopft, was ja schon eine Pfütze aus Benzin in der Tiefgarage verursacht hat. Ich Dummerle hatte sie auch nach dem kleinen Fotoshooting auf den Seitenständer gestellt und den Bezinhahn auf "pri" gelassen - damit sie besser ansprang.

Nachdem die Benzinlache beseitgt und die Maschine wieder aufgebockt war, dachte ich: "Och, das war ja alles gar net so schlimm. Fährst Du mal zum TÜV (der war ja seit Januar abgelaufen...) und dann zur Saisoneröffnung in die Moppedwerkstatt nach Steinheim. Da werden Sie geholfen."

Doch leider kam ich nur einen Kilometer weit. Die Maschine ging an jeder Ampel aus und letztendlich blockierte die Schaltung komplett. Also fuhr ich bei strahlendem Sonnenschein mit dem Auto nach Steinheim und versuchte, mich nicht zu sehr über mich zu ärgern.

Martin Reinprecht von der Moppedwerkstatt
Im Gepäck: Anmeldeformulare für die Technikkurse
- ich fülle gleich mal eins aus ...
yummi yummi Mopped-Muffins - mit pinkfarbener Glasur
Gestern konnte ich die Zephi wieder abholen. Der Vergaser wurde gereinigt, das Öl, das ebenfalls mit Benzin  verunreinigt war, gewechselt und der TÜV hat auch geklappt. Und dann wollte sie natürlich gar nicht mehr zurück in die Garage sondern schon die ersten Kurven räubern. Ich hab sie gelassen ... ;-)

Kommentare

  1. Am besten gar nicht erst einmotten, sondern durch den Winter fahren, dann klappt's auch mit dem Mopped ;-)

    TÜV? Was war das noch? Gibbet hier nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Zephyr ist ein Vergasersensibelchen.

    Auch die kleine 550er braucht viel Zuwendung. Aber dann trägt sie dich auch mehr als 100tkm weit. Ich sprech da aus Erfahrung - wir zwei kennen uns seit 19 Jahren ...

    AntwortenLöschen
  3. Ups...tcha, solche "Pannen" sollen ja mal vorkommen :-) Klar, der Ärger ist im ersten Moment ziemlich groß, aber wenn im Endeffekt alles gut ist, dann kanns ja nun losgehen ;)

    VG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

 Diese Worte des Konfuzius treffen den Beginn und das Ende von fembike wie keine anderen. Denn vor 10 Jahren bin ich genau mit diesem Gefühl gestartet.  Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Frauen die Motorradfahren Inhalte finden, mit denen sie etwas anfangen können. Ich wollte Erfahrungen und Inspiration weitergeben, die wirklich helfen, auf Augenhöhe, die ermutigen, die Spaß machen und Lust auf mehr wecken. Das ist mir gelungen. Ich wollte Frauen nicht nur im Netz sondern auch in der realen Welt zusammenbringen, damit sie gemeinsam unterwegs sein können. Auch das ist mir gelungen. Ich wollte etwas in der Branche bewegen. Dafür sensibilisieren, dass Frauen eigene Interessen und Ziele verfolgen, Themen und Herausforderungen oft anders angehen als Männer und sich dabei gerne untereinander austauschen. Auch das ist mir gelungen. Jetzt fragst Du Dich vielleicht, warum ich dann nicht weiter mache? Was mir leider nicht gelungen ist, ist an Budgets zu kommen. Die Gründe dafür sind viel

Bike Woman of the year 2016 - Jetzt bewerben

Bereits zum zweiten Mal sucht fembike gemeinsam mit der Fachmedienmarke » bike und business «, zusammen mit den Branchenpartnern BMW Motorrad, Michelin Motorradreifen und Stadler Motorradbekleidung die Powerfrauen der Motorradbranche. Wir zeichnen Frauen aus, die haupt- oder nebenberuflich im motorisierten Zweiradbusiness unterwegs sind. Persönlichkeit, individuelle Akzente im Motorradgeschäft, die Vernetzung in der professionellen Motorrad-Community und das Social-Media-Wirken sowie der Einklang von Beruf und Familie stehen im Fokus der Bewertung. Wer seinen persönlichen Weg im Zweiradbusiness gefunden hat, ist aufgerufen, uns und allen anderen zu zeigen, mit welch inspirierendem und individuellen Engagement die Arbeit verbunden ist. Bike Woman of the year 2016 – jetzt bewerben!   Fordere hier die Bewerbungsunterlagen an und sende diese bis spätestens 02. September 2016 ein. Der Preis wird im Rahmen der Fachtagung »bike und business« am 24. November 2016

#Ifrd 2017 Intenational female ride day - Eifel I

ifrd 2016 - Schwarzwald - Treffpunkt: Große Tanne Am 06. Mai 2017 findet der international female ride day zum 11. Mal weltweit statt. Ich freue mich riesig, dass die Initiative auch bei deutschen Bikerinnen angekommen ist. Wir vom Frauenmotorradstammtisch Karlsruhe und eine Gruppe Bikerinnen aus dem Saarland haben uns zusammengetan und gemeinsam mit Bikerinnen aus der Pfalz ein Wochenende organisiert. Wer wissen will, wie klasse das Wochenende war, erfährt es bei motominya .