Direkt zum Hauptbereich

Messi auf Motorrad-Messe



Wer schon mal einen Messeauftritt geplant hat, weiß, mit welchem Aufwand das verbunden ist. Nicht nur der Stand an sich sondern auch Aktionen zur Messevorbereitungen müssen geplant und durchgeführt werden: Webseite aktualisieren, Pressemitteilung verfassen und verschicken, Flyer und Prospekte ordern, Postings auf facebook, Einladungsmailings (bei der Gelegenheit gleich den Verteiler aktualisieren) und nicht zu vergessen: Eintrittskarten verlosen.

Da kann man schon mal ist Rotieren kommen. Mein Büro ist im Augenblick nicht gerade ein Vorbild an Ordnung. Es sieht eher nach Umzug aus. Und ein bisschen ist es auch so. Boxen mit Prospekten, Verlängerungskabel, Werkzeug, Scheinwerfer, Reinigungszeug inkl. Staubsauger drängen sich zusammen mit einer Leiter, Roll-up-Display und Beachflag in der Ecke. Stehtische und Hochstühle, Prospektständer und Befestigungskonstruktion für die Standschilder stehen im Wohnzimmer.

Aber der Aufwand lohnt sich und ich freue mich riesig auf die Motorradwelt Bodensee 2015. Mit der 20 meter langen Ladies’ Mile bieten wir, das bin ich mit fembike, der Bekleidungshersteller Hein Gericke, das T-Shirt- und Accessoirelabel Bikerlady und die Schmuckdesignerin by Angela einen Treffpunkt, an dem sich alles nur um weibliche Motorradfans dreht.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Möglichkeit, eine Auswahl an Motorrädern Probe zu sitzen. Wir stellen Modelle vor, die besonders bei Frauen beliebt sind und mir persönlich gut gefallen. Leider bin ich noch nicht mit allen gefahren, aber die Saison fängt ja auch erst an.

Von Harley-Davidson werden wir eine Street Glide und eine Sportster Iron am Stand haben. Von BMW Motorrad die Modelle R nine T und die nagelneue F 800 R. Dann die Gladius und die DL 650 V-Strom von Suzuki Europe. Und Deutschlands größter Motorradhändler Limbächer & Limbächer zeigt die Ducati Monster 821.


Übrigens: Am Samstag ist Ladies Day auf der Messe mit einem speziellen Programm für motorradbegeisterte Frauen.

So ähnlich wird die Ladies´ Mile 2015 aussehen - nur viel größer :-) Und das Schild schwebt auch leider nicht von alleine über dem Stand ...

Daher war voller Einsatz im Baumarkt gefragt: Schildbefestigung.

Hausaufgaben wurden von Mr. fembike erledigt

Das Nachher-Bild kommt nach der Messe - oder Ihr schaut es Euch persönlich an :-)

Motorradwelt Bodensee 2015 23. bis 25.01.2015 in Friedrichshafen
Öffnungszeiten für Besucher:

·         Freitag: 11:00 bis 19:00 Uhr
·         Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
·         Sonntag: 10:00 bis 17:00 Uhr


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

 Diese Worte des Konfuzius treffen den Beginn und das Ende von fembike wie keine anderen. Denn vor 10 Jahren bin ich genau mit diesem Gefühl gestartet.  Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Frauen die Motorradfahren Inhalte finden, mit denen sie etwas anfangen können. Ich wollte Erfahrungen und Inspiration weitergeben, die wirklich helfen, auf Augenhöhe, die ermutigen, die Spaß machen und Lust auf mehr wecken. Das ist mir gelungen. Ich wollte Frauen nicht nur im Netz sondern auch in der realen Welt zusammenbringen, damit sie gemeinsam unterwegs sein können. Auch das ist mir gelungen. Ich wollte etwas in der Branche bewegen. Dafür sensibilisieren, dass Frauen eigene Interessen und Ziele verfolgen, Themen und Herausforderungen oft anders angehen als Männer und sich dabei gerne untereinander austauschen. Auch das ist mir gelungen. Jetzt fragst Du Dich vielleicht, warum ich dann nicht weiter mache? Was mir leider nicht gelungen ist, ist an Budgets zu kommen. Die Gründe dafür sind viel

Bike Woman of the year 2016 - Jetzt bewerben

Bereits zum zweiten Mal sucht fembike gemeinsam mit der Fachmedienmarke » bike und business «, zusammen mit den Branchenpartnern BMW Motorrad, Michelin Motorradreifen und Stadler Motorradbekleidung die Powerfrauen der Motorradbranche. Wir zeichnen Frauen aus, die haupt- oder nebenberuflich im motorisierten Zweiradbusiness unterwegs sind. Persönlichkeit, individuelle Akzente im Motorradgeschäft, die Vernetzung in der professionellen Motorrad-Community und das Social-Media-Wirken sowie der Einklang von Beruf und Familie stehen im Fokus der Bewertung. Wer seinen persönlichen Weg im Zweiradbusiness gefunden hat, ist aufgerufen, uns und allen anderen zu zeigen, mit welch inspirierendem und individuellen Engagement die Arbeit verbunden ist. Bike Woman of the year 2016 – jetzt bewerben!   Fordere hier die Bewerbungsunterlagen an und sende diese bis spätestens 02. September 2016 ein. Der Preis wird im Rahmen der Fachtagung »bike und business« am 24. November 2016

#Ifrd 2017 Intenational female ride day - Eifel I

ifrd 2016 - Schwarzwald - Treffpunkt: Große Tanne Am 06. Mai 2017 findet der international female ride day zum 11. Mal weltweit statt. Ich freue mich riesig, dass die Initiative auch bei deutschen Bikerinnen angekommen ist. Wir vom Frauenmotorradstammtisch Karlsruhe und eine Gruppe Bikerinnen aus dem Saarland haben uns zusammengetan und gemeinsam mit Bikerinnen aus der Pfalz ein Wochenende organisiert. Wer wissen will, wie klasse das Wochenende war, erfährt es bei motominya .