Freitag, 14. August 2015

Award: Bike Woman of the Year 2015 - wie es dazu kam

Zum ersten Mal bin ich in einer Jury für einen Award! Das ist ganz schön spannend, zumal ich diesen Award mit auf den Weg gebracht habe. Mit fembike will ich ja immer etwas bewegen, und freue mich um so mehr, wenn ich Kollegen begeistern kann. Stephan Maderner, Chefredakteur des Händlermagazins Bike und Business, musste ich nicht groß überzeugen. Denn mit seiner Serie über "Powerfrauen in der Motorradwelt", die auch auf fembike veröffentlicht wird, leistet er bereits einen wichtigen Beitrag, um Frauen auch im Zweiradbusiness mehr Öffentlichkeit zu verschaffen.

Auf der Bike und Business Fachtagung haben wir die Idee eines Awards für Business-Bikerinnen geboren. Stephan ist ein Award-Profi und hat hervorragende Unterstützung von einem Eventteam. Alleine kann so etwas auch nicht gestemmt werden. Ebenso wichtig sind Sponsoren, nicht nur für das Finanzielle sondern auch als Multiplikatoren. Ideen brauchen ja immer eine Weile, bis sie sich durchsetzen und je mehr Unterstützer, desto besser.

Schließlich musste noch ein schöner Name für die Auszeichnung gefunden werden. Das war gar nicht so einfach, denn viele Kombinationen mit "Bike", "Business" und "Woman" sind schon vergeben.

Anfang Juli war es dann so weit. Die Sponsoren waren gefunen, die Jury zusammengestellt, Name und Logo kreiert, Marketingkonzept und Landingpages erstellt - es kann los gehen.

Die Jury: M. Trost (Hartje KG), L. Happ (Harley-Davidson Deutschland), ich (fembike), S. Maderner (Bike und Business) es fehlt: A. Badrow (BMW Motorrad). hinten: T. Emmerich (Eventmanager)
Bewerben können sich alle Frauen, die in der Zweiradbranche ihre Brötchen verdienen. Wir freuen uns auf alle Bewerbungen aus Handel, Verkauf, Industrie, öffentliche Verwaltung, Technik, Design, Tourismus, Fahrschule, Trainer, etc.., egal ob die Tätigkeit in Festanstellung oder selbständig, im Haupt- oder Nebenerwerb ist.

Wir suchen Frauen, die sich in der Branche behaupten und Vorbilder für andere sind. Bei Fragen kannst Du Dich gerne bei mir melden. Einsendeschluss für die Bewerbung ist 14.09.2015!!! Einsendeschluss verlängert!!!

Weitere Infos und Bewerbungsunterlagen gibt´s hier