Dienstag, 22. März 2016

Ducati Scrambler Sixty2 - (K)eine Frage des Alters

Ducati Scrambler Sixty2
Ist Motorradfahren eine Frage des Alters? Sicher werden die einen sagen, die hauptsächlich sehen, wer auf unseren Straßen unterwegs ist. Damen und Herrn in gesetztem Alter mit Hightech-Bikes, Goretex-Klamotten und Klapphelm. Ja diese Fraktion gibt es und äußerlich gehöre ich irgendwie dazu, obwohl ich mich wesentlich jünger fühle und mich natürlich wunderbar gehalten habe. Außerdem ist die Klapphelm-Gore-Hightech-Fraktion überweigend auf Touren unterwegs, verbringt mehrere Stunden mit Fahren. Das bedeutet, wir brauchen eine praktische, gute, regenabweisende und temperaturausgleichende Ausrüstung und ebenso zuverlässige, gut motorisierte Motorräder. Aber es geht auch anders vor allem junge Menschen scheint das Reisethema nicht so anzumachen. Und so haben sich ja schon mehrere Hersteller überlegt, wie sie die junge Generation zum Motorradfahren bringen können. Coole Citybikes mit dem dazugehörigen Outfit sollen jetzt die Lösung bringen. Mich hat´s überzeugt. Hier geht´s zum Bericht mit meinen Gedanken und Erlebnissen bei der Ducati Scrambler Sixty2 Präsentation in Barcelona. #enjoysixty2
http://www.fembike.de/bike-fashion/motorrad/ducati-scrambler-sixty2-urban-love-story