Montag, 15. März 2010

Ich bin die Königin in meinem Leben

Als Bikerin bin ich es ja gewohnt alleine unter Männern zu sein. Dies war auch in meinem Job lange Jahre der Fall. Dank Frauen wie Marion Knaths müssen wir nicht länger gegen Windmühlen kämpfen und uns wundern, wieso wir in Meetings kein Gehör finden, unsere guten Ideen im Nirvana landen oder von Kollegen als ihre eigenen verkauft werden. Sie ist dem männlichen Verhalten auf die Schliche gekommen und teilt ihr wertvolles Wissen mit uns. Mit denjenigen, die noch nicht aufgegeben haben, sondern weiter nach oben wollen. Sei es im Job oder auf der Straße, seinen Vordermann zu kennen ist immer von Vorteil, wenn frau überholen will. Wie die Königin im Schachspiel, die in alle Richtungen und so weit sie will gehen darf - um den fußlahmen König zu beschützen. Danke Frau Knaths für diesen humorvollen, anschaulichen und wirklich inspirierenden Vortrag.

Ein witziges Karrierespiel mit der Möglichkeit zur Buchbestellung "Spiele der Macht - Wie Frauen sich durchsetzen" gibt es hier.