Freitag, 5. März 2010

Mit dem Profi auf die Rennstrecke - traut Euch!

Nina Prinz, Motorradrennfahrerin in der IDM Supersport und schnellste Frau Deutschlands, bietet - speziell für Frauen - geführte Motorrad-Instrukorentrainings auf dem Sachsenring an. Termine, Preise und Anmeldung hier.

Ich selbst war vor zwei Jahren in Anneau du Rhin, wo auch das Titelfoto des Blogs aufgenommen wurde, und kann Euch ein solches Training nur wärmstens ans Herz legen. Für mich war es wirklich ein bereicherndes Sicherheitstraining, denn ich habe meine Blickführung verbessert und fühle mich auch in Schräglage wohl. Denn jetzt weiß ich, was mein Motorrad alles kann. Ich habe schnell gemerkt, dass die Angst vorm Wegrutschen hauptsächlich in meinem Kopf besteht. Und es hat wirklich Spaß gemacht, mal richtig am Gas zu ziehen.