Direkt zum Hauptbereich

Touren und Treffpunkte am #ifrd international female ride day 2014

international female ride day by motoress.com
Nach dem schönen Auftakt im letzten Jahr, werden Annika und ich das Wochenende mit dem international female ride day #ifrd 03.05.2014 wieder gemeinsam in Niederwürzbach feiern. Und alle Bikerinnen sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Ich fahre los, am:

Donnerstag 01.05. um 13:00 Uhr
Treffpunkt: Motorradhaus Bohling und Eisele, Eisenbahnstraße 40, KA-Grötzingen


Für Freitag und Samstag hat Annika klasse Touren in die Vogesen und in die Eifel vorbereitet.

Weitere Infos und Kontaktaufnahme über diese Seite:
www.fembike.de/female-ride-day-2014

Ausfahreten und Treffpunkte am female ride day 2014
Der Tag lebt natürlich davon, dass möglichst viele mitmachen. Das war auch die Ursprungsidee der Kanadierin Vicky Grey, die diese Initiative vor sieben Jahren ins Lebengerufen hat. Infos dazu findet Ihr hier: www.motoress.com

Auf der Landingpage zum ifrd auf fembike seht Euch eine interaktive Karte zur Verfügung, auf der Ihr selber Touren und Treffpunkte anbeiten udnmit anderen Bikrinnen Kontakt aufnehmen könnt. Einfach registrieren und los geht´s. Das ist eine super Gelegenheit, um neue Bikerinnen aus der Umgebung kennen zu lernen.

Zum ersten Mal wird der female ride day von einem Industriepartner in Deutschland überregional gefördert. Ich freue mich natürlich riesig über diese Kooperation. Für Euch bedeutet das außerdem, dass Ihr hochwertige Preise gewinnen könnt:
  • 3 Frauenhelme C3 PRO WOMEN
  • 10 Softshelljacken
  • 20 Poloshirts
Und Schuberth setzt noch eins oben drauf und gibt zwischen 03. und 10.05.2014 jeder Käuferin eines C3 PRO Women ein getöntes Visier dazu: Hier gibt´s den Gutschein.

Zeige Deine Solidarität für Frauen in (Nach-)Kriegsgebieten 

Ich möchte die Aufmerksamkeit der Aktion nutzen, um Mitgefühl und Unterstützung gegenüber denjenigen Frauen zu zeigen, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich bin jedes Mal geschockt, wenn ich von Greueltaten in Kriegsgebieten höre, denen Frauen und Mädchen zum Opfer fallen. Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, mich an dieser Stelle zu engagieren. Über die Landingpage sammeln wir Spenden für Frauen und Mädchen, die Opfer von Kriegsgewalt geworden sind. Die Spenden landen direkt bei der Organisation AMICA e.V. aus Freiburg. Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage von AMICA e.V.


 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#Ifrd 2017 Intenational female ride day - Eifel I

ifrd 2016 - Schwarzwald - Treffpunkt: Große Tanne Am 06. Mai 2017 findet der international female ride day zum 11. Mal weltweit statt. Ich freue mich riesig, dass die Initiative auch bei deutschen Bikerinnen angekommen ist. Wir vom Frauenmotorradstammtisch Karlsruhe und eine Gruppe Bikerinnen aus dem Saarland haben uns zusammengetan und gemeinsam mit Bikerinnen aus der Pfalz ein Wochenende organisiert. Wer wissen will, wie klasse das Wochenende war, erfährt es bei motominya .

Testergebnis des 3 Pro Women ist online

Wir haben viele tolle Bewerbungen bekommen, doch es konnten nur 5 Frauen beim Test mitmachen. Sie haben auch alle fleißig den umfangreichen Fragebogen ausgefüllt, geprüft, ausprobiert und bewertet. Das Ergebnis findest Du jetzt auf fembike: Hier geht´s zum Testergebnis

Verwaiste Blogs

Neulich habe ich einen Artikel über verwaiste Blogs gelesen. Oh, dachte ich, wann hab ich eigentlch zum letzten Mal etwas gebloggt ... ? Ist schon ne Weile her. Dabei passiert soooooo viel, dass ich fast täglich etwas schreiben könnte - wenn ich denn Zeit hätte. Das ist so ähnlich wie mit Sport. Sport könnte ich auch täglich machen, wenn ich denn Zeit hätte. Aber was soll´s. Langes Aufschieben und sich Entschuldigungen suchen, ändert nichts. Also, schreibe ich lieber meinen ersten Beitrag für 2014. Keine Angst vor Blüten: Motorradfahren und Heuschnupfen Die Motorradsaison fängt ja jetzt im Frühling an und damit leider auch der Pollenflug. Wer Motorrad fährt und von Heuschnupfen geplagt wird, hat schlechte Karten. Auf fembike haben wir uns mal schlau gemacht, welche Möglichkeiten es gibt, trotz Triefnase und Niesanfällen Motorrad zu fahren. Hier geht´s zum Beitrag: fembike: Heuschnupfen Motorrad fahren