Direkt zum Hauptbereich

Touren und Treffpunkte am #ifrd international female ride day 2014

international female ride day by motoress.com
Nach dem schönen Auftakt im letzten Jahr, werden Annika und ich das Wochenende mit dem international female ride day #ifrd 03.05.2014 wieder gemeinsam in Niederwürzbach feiern. Und alle Bikerinnen sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Ich fahre los, am:

Donnerstag 01.05. um 13:00 Uhr
Treffpunkt: Motorradhaus Bohling und Eisele, Eisenbahnstraße 40, KA-Grötzingen


Für Freitag und Samstag hat Annika klasse Touren in die Vogesen und in die Eifel vorbereitet.

Weitere Infos und Kontaktaufnahme über diese Seite:
www.fembike.de/female-ride-day-2014

Ausfahreten und Treffpunkte am female ride day 2014
Der Tag lebt natürlich davon, dass möglichst viele mitmachen. Das war auch die Ursprungsidee der Kanadierin Vicky Grey, die diese Initiative vor sieben Jahren ins Lebengerufen hat. Infos dazu findet Ihr hier: www.motoress.com

Auf der Landingpage zum ifrd auf fembike seht Euch eine interaktive Karte zur Verfügung, auf der Ihr selber Touren und Treffpunkte anbeiten udnmit anderen Bikrinnen Kontakt aufnehmen könnt. Einfach registrieren und los geht´s. Das ist eine super Gelegenheit, um neue Bikerinnen aus der Umgebung kennen zu lernen.

Zum ersten Mal wird der female ride day von einem Industriepartner in Deutschland überregional gefördert. Ich freue mich natürlich riesig über diese Kooperation. Für Euch bedeutet das außerdem, dass Ihr hochwertige Preise gewinnen könnt:
  • 3 Frauenhelme C3 PRO WOMEN
  • 10 Softshelljacken
  • 20 Poloshirts
Und Schuberth setzt noch eins oben drauf und gibt zwischen 03. und 10.05.2014 jeder Käuferin eines C3 PRO Women ein getöntes Visier dazu: Hier gibt´s den Gutschein.

Zeige Deine Solidarität für Frauen in (Nach-)Kriegsgebieten 

Ich möchte die Aufmerksamkeit der Aktion nutzen, um Mitgefühl und Unterstützung gegenüber denjenigen Frauen zu zeigen, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich bin jedes Mal geschockt, wenn ich von Greueltaten in Kriegsgebieten höre, denen Frauen und Mädchen zum Opfer fallen. Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, mich an dieser Stelle zu engagieren. Über die Landingpage sammeln wir Spenden für Frauen und Mädchen, die Opfer von Kriegsgewalt geworden sind. Die Spenden landen direkt bei der Organisation AMICA e.V. aus Freiburg. Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage von AMICA e.V.


 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

 Diese Worte des Konfuzius treffen den Beginn und das Ende von fembike wie keine anderen. Denn vor 10 Jahren bin ich genau mit diesem Gefühl gestartet.  Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Frauen die Motorradfahren Inhalte finden, mit denen sie etwas anfangen können. Ich wollte Erfahrungen und Inspiration weitergeben, die wirklich helfen, auf Augenhöhe, die ermutigen, die Spaß machen und Lust auf mehr wecken. Das ist mir gelungen. Ich wollte Frauen nicht nur im Netz sondern auch in der realen Welt zusammenbringen, damit sie gemeinsam unterwegs sein können. Auch das ist mir gelungen. Ich wollte etwas in der Branche bewegen. Dafür sensibilisieren, dass Frauen eigene Interessen und Ziele verfolgen, Themen und Herausforderungen oft anders angehen als Männer und sich dabei gerne untereinander austauschen. Auch das ist mir gelungen. Jetzt fragst Du Dich vielleicht, warum ich dann nicht weiter mache? Was mir leider nicht gelungen ist, ist an Budgets zu kommen. Die Gründe dafür sind viel

Bike Woman of the year 2016 - Jetzt bewerben

Bereits zum zweiten Mal sucht fembike gemeinsam mit der Fachmedienmarke » bike und business «, zusammen mit den Branchenpartnern BMW Motorrad, Michelin Motorradreifen und Stadler Motorradbekleidung die Powerfrauen der Motorradbranche. Wir zeichnen Frauen aus, die haupt- oder nebenberuflich im motorisierten Zweiradbusiness unterwegs sind. Persönlichkeit, individuelle Akzente im Motorradgeschäft, die Vernetzung in der professionellen Motorrad-Community und das Social-Media-Wirken sowie der Einklang von Beruf und Familie stehen im Fokus der Bewertung. Wer seinen persönlichen Weg im Zweiradbusiness gefunden hat, ist aufgerufen, uns und allen anderen zu zeigen, mit welch inspirierendem und individuellen Engagement die Arbeit verbunden ist. Bike Woman of the year 2016 – jetzt bewerben!   Fordere hier die Bewerbungsunterlagen an und sende diese bis spätestens 02. September 2016 ein. Der Preis wird im Rahmen der Fachtagung »bike und business« am 24. November 2016

#Ifrd 2017 Intenational female ride day - Eifel I

ifrd 2016 - Schwarzwald - Treffpunkt: Große Tanne Am 06. Mai 2017 findet der international female ride day zum 11. Mal weltweit statt. Ich freue mich riesig, dass die Initiative auch bei deutschen Bikerinnen angekommen ist. Wir vom Frauenmotorradstammtisch Karlsruhe und eine Gruppe Bikerinnen aus dem Saarland haben uns zusammengetan und gemeinsam mit Bikerinnen aus der Pfalz ein Wochenende organisiert. Wer wissen will, wie klasse das Wochenende war, erfährt es bei motominya .